Portfolio
Schreibe einen Kommentar

Portfolio: Bioverlag 11/23 bis 01/24

BioHandel 11/23:
Gerade hat die Bio Company den Nachhhaltigkeitspreis bekommen für die Kategorie Lebensmitteleinzelhandel. Prinzipiell haben die Bios während und nach der Energiekrise ihre Preise weniger stark erhöht als andere. Einfach, weil sie mit ihren Herstellern schon seit Jahren, teils Jahrzehnten stabilere Handelsbeziehungen unterhalten. Trotzdem steigen auch für sie Personal-, Transport- und Rohstoffpreise. Über den aktuellen Stand der Dinge habe ich die Titelgeschichte für den BioHandel 11/23 geschrieben.

schrot&korn 11/23
Für Schrot&Korn habe ich zu grünen Krankenversicherungen recherchiert. Grüne Versicherungen? Ja! Hier lang: zum Online-Artikel.


BioHandel 01/2024:
Ich rede gerne mit Leuten der Praxis. War spannend zu recherchieren, wie sie mit anstrengenden Kunden umgehen. Mein Lieblingssatz von Psychologin Silke Surma fiel leider aus Platzgründen raus: “Es gibt nichts Besseres, als eine Frau über fünfzig zu sein. Man strahlt eine so natürliche Autorität aus, da werden alle ganz schmusy.”

Schreibe einen Kommentar