Portfolio
Schreibe einen Kommentar

Schwamm drunter! Schrot&Korn 7/23

Begrünen, Entsiegeln, Verdunsten – das Prinzip Schwammstadt stellt natürliche Wasserkreisläufe her, um Klimaextreme abzupuffern. Wie das läuft und wo es schon im Einsatz ist – habe ich für Schrot&Korn recherchiert.

Ein großes Thema, dass die beiden Seiten des Wassers – sein Tief und sein Hoch im Blick hat. Danke an die Redaktion für diesen schönen Auftrag – hat mir viele aufschlussreiche Gespräche eingebracht – etwa mit dem Offenbacher Erfinder des durchlässigen Asphalts Lutz Weiler oder mit dem Leiter der Zukunftsinitiative Klimawerk Andreas Giga, der mir erzählte, dass die Emscher früher Abfallfluss war  und als Geruchsgrenze arm und reich voneinander trennte…

Mehr hier: Schrot&Korn 7/23

 

Schreibe einen Kommentar